Der Pilot

Michael Kampmann
geboren 24.01.1987

Über mich:
Geboren wurde ich im Jahre 1987 im schönen badischen Ort Karlsruhe. Aufgewachsen bin ich ein paar Kilometer nördlicher im beschaulichen Stutensee – Friedrichstal.
In meiner Kindheit spielte ich Fußball, sowie Tischtennis und entdeckte meine Begeistung fürs Ballonfahren.
Schon im frühen Alter von 4 Jahren war ich von Heißluftballonen fasziniert. Zu Weihnachten ’94 bekam ich gemeinsam mit meinem Vater einen Gutschein für eine Ballonfahrt geschenkt.
Im April ’95 war es dann soweit: Meine erste Ballonfahrt stand an. Ich war damals so begeistert, dass wir ab diesem Zeitpunkt jede freie Minute mit diesesm schönen Hobby verbrachten. Natürlich muss man sagen, dass ich das Glück hatte und meine Eltern ebenfalls so begeistert waren.
Ende Jahr 2008 habe ich meine Berufsausbildung zum Technischen Zeichner begonnen, die ich Anfang 2012 abgeschlossen habe. Nach der Ausbildung folgte bzw. folgt das Mechatronikstudium an der Hochschule Kalsruhe.
Lange habe ich es vor mir hergeschoben, doch Ende 2010 fasste ich dann den Entschluss, meinen Pilotenschein zum Führen von Heißluftballonen endlich zu beginnen.
Schon am 22. April 2011 konnte ich die praktische Prüfung ablegen, nachdem ich zuvor alle anderen Prüfungen bestanden habe. Seither gibt es kaum einen Tag, an dem ich bei gutem Wetter nicht in der Luft unterwegs bin.
Pilot - Michael Kampmann